KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen

Wir sind Ihr Krankenhaus für die Region Bad Frankenhausen und den Kyffhäuserkreis und blicken auf eine über 200-jährige Tradition zurück. Darauf sind wir sehr stolz!

Unser Team aus rund 140 Mitarbeiter*innen ist Tag und Nacht für Ihre Gesundheit im Einsatz. Unsere Ärzt*innen, Pflegefachkräfte und Therapeut*innen versorgen pro Jahr 2.600 Patient*innen stationär und 5.900 ambulant. Unsere Fachabteilungen der Allgemein- und Viszeralchirurgie, Inneren Medizin, Anästhesiologie und Schmerztherapie, Schulterchirurgie und Traumatologie sowie Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin arbeiten interdisziplinär eng zusammen. Dabei kooperieren wir mit unseren an der Klinik ansässigen MVZ Praxen und mit den anderen Klinika Standorten in Sondershausen und Sömmerda.

Unsere OP-Säle, Funktions- und Therapieräume sowie unser Labor sind mit modernster Medizintechnik ausgestattet. Selbstverständlich können wir Ihnen die gängige Brandbreite radiologischer Untersuchungen wie Röntgen, Computer- (CT) und Magnetresonaztomografie (MRT) sowie klassische endoskopische Untersuchungen anbieten.

Ausreichend Parkplätze finden Sie nahe der Klinik. Eine Haltestelle des Bürgerbusses Bad Frankenhausen befindet sich direkt gegenüber. Selbstverständlich ist die Barrierefreiheit gewährleistet.

Unseren stationären Patient*innen stehen täglich drei wechselnde, warme Menüs zur Verfügung. Dazu gehören Vollkost, leichte Vollkost sowie vegetarische Kost und zu jedem Gericht wird ein Dessert gereicht. Unsere Klinik liegt in einer ruhigen und idyllischen Lage am Fuße des Kyffhäusers.

Informieren Sie sich gern über das gesamte Leistungsspektrum unserer Klinik via https://kmg-kliniken.de/kmg-manniske-klinik-bad-frankenhausen.
Sie haben weitere Fragen? Rufen Sie uns gerne an, wir helfen gern!
Wir sind für Sie hier!

Ihr Team der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen

• Einzelzimmer nach Bedarf
  • Telefon und Fernsehen 2,90 € pro Tag
  • Kopfhörer 2,-- €
  1. Allgemein- und Viszeralchirurgie
  2. Anästhesiologie & Schmerztherapie
  3. Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin
  4. Innere Medizin
  5. Labor
  6. Physiotherapie
  7. Schulterchirurgie und Traumatologie
  8. Zentrale Notaufnahme
  9. Radiologie (MVZ-Praxis im Haus)
  10. Endoskopieabteilung (MVZ-Praxis im Haus)
  • Initiative Qualitätsmedizin (IQM)
  • ESSSE – Europäische Gesellschaft für Chirurgie der Schulter und des Ellenbogens

• Der leitende Arzt unserer Schulterchirurgie und Traumatologie verfügt über folgende Zertifizierungen:

• DSVE zertifizierter Schulter- und Ellenbogenchirurg
  • AGA Spezieller Schulter-Arthroskopeur
  • Unseren Patienten stehen täglich drei wechselnde Menüs zur Verfügung. Dazu gehören die Menüs Vollkost, leichte Vollkost und vegetarische Kost.
  • Zum Nachmittag haben unsere Patienten die Möglichkeit, Kaffee zu verzehren.
  • Patientenfürsprecherin
  • Psychologische Betreuung nach Bedarf